Veröffentlicht : 6 Monate her


Als wir Friends69 im Jahr 2000 gegründet hatten, hat wohl kaum jemand mit dem Mobiltelefon auf unsere Seite zugegriffen. Das änderte sich über die Jahre und wir mussten feststellen, dass das nicht funktioniert und sehr unbequem für die Benutzer ist.

Wir haben viel probiert, einige Programmierer haben sich daran versucht. Viele Jahre suche und probieren hat mich zu der Einsicht gebracht, der alte Rotz muss weg und etwas ganz Neues, moderneres muss hehr. Die Suche nach einem Programmierer ging somit wieder los. Da unser Budget sehr begrenzt ist, hat es dann 4 Jahre gebraucht, bis die neue Software fertig war.

Ende 2021 war es dann so weit. Nach zahllosen Tests haben wir die alte Software gegen die neue ausgetauscht. Die Migration der Datenbank dauerte über 12 Stunden. Dann ging alles ganz schnell. Plötzlich der erste User online. Dann die nächsten. Wir sehen jetzt, dass unsere Seite eifrig mit mobilen Telefonen benutzt wird. Klasse!! Nach so vielen Jahren endlich ein Erfolgserlebnis.

Sicher ist noch nicht alles perfekt. Wir arbeiten jeden Tag daran. Auch neue (und auch alte) Funktionen wiederzubeleben.

Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg bei der Nutzung unseres neuen Friends69